English version

Blue Away

Dieses weltberümte chemische Präparat ist bekannt für die Entfernung  von hitzebedingten Verfärbungen auf Chrom, Edelstahl und anderen Metallen, die mit Schweißen oder anderen extrem hohen Temperaturen in Berührung gekommen sind.

 

Blue Away ist in kleinen Flaschen mit 60 ml oder in preis- sparenden 1000 ml Flaschen verfügbar.

 

Dieses speziell entwickelte Produkt entfernt die hitzebedingten Verfärbungen, die an Auspuffrohren aus Chrom von Motorrädern und getunten Autos entstehen. Um ein herausragendes Ergebnis zu erzielen sollte zunächst mit Blue Away gereinigt werden und danach eine zweite Politur mit Simichrome folgen.

 

Schweißprodukte

 

Über die Jahre hinweg haben immer mehr Industriebetriebe festgestellt, dass Blue Away sich auch hervorragend zur Entfernung von hitzebedingten Verfärbungen auf Edelstahlschweißnähten eignet und es exzellente Ergebnisse bei der Reinigung sämtlicher Eingüsse erzielt.

 

BlueAway ist außerdem ein extrem effektives Reinigungsmittel für Gussformen, in denen Epoxid, Phenol und ähnliche Substanzen verwendet werden. Es verkürzt die Reinigungszeit und senkt die Kosten auf ein Minimum. Viele andere Branchen nutzen Blue Away als Rostentferner, Gussformenreiniger und überall dort, wo ein gutes Poliermittel benötigt wird.

Kontakt-Informationen

+49 (0) 4222 / 4000 981

Urneburger Feld 11, 27777 Ganderkesee / Deutschland

R & S Tools

Informationen

deutsche Version

Blue Away - No longer "blue-ing"

This world famous chemical compound is known to remove heat-caused discoloration or “blue-ing” from chrome, stainless steel and precision metals which have been exposed to welding or other extremely high temperatures.

 

Blue Away is available in small bottles with 60 ml or money-saving 1000 ml bottles.

 

This specially formulated product will remove the heat-caused discoloration – “blue–ing” – which will caused on chrome exhaust pipes on custom cars, hot rods and motorcycles. To get an outstanding result use Blue Away for cleaning first and follow with Simichrome polish

 

Welding products

 

Over the years, industrial manufacturers have discovered that Blue Away is also perfect for removing heat-caused discoloration from stainless steel welds and is an excellent purging compound for tool and die molds and steel die interiors.

Blue Away is also an extremely effective cleaner for molds using epoxy, phenolic and other similar compounds. It cuts down the clean-up time and the costs to a minimum. Many other industries use it as a surface rust remover, die cleaner or anywhere there is a need for a precise abrasive.

Contact Information

+49 (0) 4222 / 4000 981

Urneburger Feld 11, 27777 Ganderkesee / Germany

R & S Tools

Information